Alpine Rennläufer vom SCW eröffnen den Wettkampf-Winter 2018
Paul Weimper startete am SSV-Eröffnungsrennen am 6. Januar 2018 in Damüls und belegte einen ausgezeichneten 4. Platz in der U14 im hochkarätigen Teilnehmerfeld. Es waren fast ausnahmslos Kaderathleten des Schwäbischen Skiverbandes am Start.
Es war die Belohnung für das fleißige Herbst-Training, was Paul bereits seit Oktober auf den Gletschern absolvierte. Der Preis für diese Platzierung war hoch: Er zog sich eine muskuläre Verletzung zu, sodass er am darauffolgenden Wochenende weder beim Scott-Cup noch beim Teck-Pokal teilnehmen konnte.
Der Teck-Pokal wurde am 14.01.2018 vom TV Neidlingen bei besten Wettkampfbedingungen in Grasgehren ausgetragen. Simon Storr siegte in der U14 und verwies Carlo Schmid aus Bad Boll auf Platz 2. Luka Durner aus Reichenbach startete zum ersten Mal an einem alpinen Skirennen und wurde 5. von 11 Startern. Moritz Heilig aus Gruibingen konnte an den Schneelehrgängen nicht teilnehmen und wurde aufgrund seines Trainingsrüc kstandes nur 7. in der U12. Lukas Storr wurde in der U8 2.