Top-Platzierung beim Landesfinale Baden-Württembergs für den SCW
Lukas Storr vertrat am vergangenen Sonntag (24.2.) den Schwäbischen Skiverband im Landesfinale der VR-Talentiade am Seibelseckle im Schwarzwald. Wir gingen nach den Qualifizierungswettkämpfen der vergangenen Wochen davon aus, dass Lukas bei den besten Rennläufern aus Baden-Württemberg einen Platz im Mittelfeld erringen wird. Erfreulicherweise bewies er, dass er mit den Besten mithalten kann, er errang nämlich den 4. Platz.
In dieser Altersstufe werden die Final-Läufe weder als Riesenslalom, noch als Slalom ausgetragen, sondern in einem Vielseitigkeitslauf. In dieser Disziplin sind sowohl Slalom- als auch Riesenslalomabschnitte enthalten. In den Lauf sind zudem Schanzen, Wellenstrecken und das Slalom-Dach integriert.
Lukas freut sich über seinen Erfolg und auf die Skifreizeit mit der SCW-Jugend ab Aschermittwoch auf der Steinplatte in Tirol. Zum Saisonabschluss findet die Leki-Race-Challenge am 23./24. März in Grasgehren statt. Falls neugierige Rennläuferanfänger ihn dorthin begleiten wollen und ins Renngeschehen reinschnuppern wollen, kann man sich bei Dietmar Storr und dem SCW gerne erkundigen.