Gute Ergebnisse beim SV Meßstetten für Wiesensteiger Skispringer
Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen fanden beim SV Meßstetten die VR-Talentiade K20 und das Kurt-Neher Gedächnisspringen auf der K40 statt. Die vier Wiesensteiger Springer Anni Schwenkedel, Amelie Schneider, Joe Thajer und Pascal Maier holten auf der K40 gute Platzierungen.
Bei den Schülerinnen 13-15 belegte Anni Schwenkedel mit Weiten von 23m und 24,5m Platz 2 hinter Jasmin Kaisser vom SC Degenfeld, die mit sehr starken Weiten von 31m und 30m souverän gewann. Amelie Schneider holte sich in dieser Klasse mit 24m und 24,5m den fünften Platz. Sie rutschte nach hinten, weil sie im ersten Durchgang in die Matte greifen musste um einen Sturz zu verhindern. Patz 3 und 4 ging an den SZ Breitnau.
Bei den Schülern 14-15 sicherte sich Joe Thajer den 3. Platz mit Weiten von 28,5m und 33m. Pascal Maier kam hier mit 30m und 31m auf Platz 5. Patz 1 ging an den SV Baiersbronn und Platz 2 nach Pfullingen. Zwischen Platz 3 und Platz 5 lagen gerade einmal 2,2 Punkte, was für eine gute Qualität der Sportler sprach.
Sehr zufrieden sind die Betreuer und Trainer des SC Wiesensteig mit der Entwicklung der 4 Springer auf den kleineren Schanzen. Darauf kann man weiter aufbauen.