Coole Jungs und Mädels
Der Bodenleger-Cup am Samstag, 26.10.2024 in Wiesensteig war wieder ein sehr emotionaler und geselliger Jederfrau/-mann-Sprungwettkampf auf der 20-Meter-Schanze für alle Springerinnen und Springer ab 16 Jahren. Es konnte mit Sprung- oder Alpinski gesprungen werden. Die Anfahrt in der Anlaufspur erfolgte für alle Springer auf der Mattenspur.
Erich Stof moderierte auf witzige Weise den Bodenleger-Cup durch lässige Sprüche und gute Laune. Auch bei den Wettkampfteilnehmern war die Stimmung sehr gut. Schon die Teamnamen der Springer – ein Team bestand aus 3 Teilnehmern – sorgten für Gelächter. Teilweise waren diese fast nicht aussprechbar. So wie z.B. „Pölö Mökki“, „SAL Teamjump-Jumpingteam“ oder „BlendaDauba-Airline“. Da war der Teamname „Fliegende Schildkröten“ schon fast normal. Am Ende gewann aber nicht immer das Team mit dem besten Namen. Das Team „Stof“ schaffte es auf das Siegertreppchen. Auf dem 2. Platz folgte dicht dahinter das Team „Pölö Mökki“ und auf dem dritten Platz das Team „BWK Westerheim“. Die Teilnehmer kamen aus der ganzen Region. Auch aus Isny sind einige angereist.
In der Einzelwertung kamen Amelie Schneider (Pölö Mökki) und Max Göser (BWK Westerheim) punktgleich auf den 1.Platz. Auf dem 2. Platz folgt Pascal Maier (Stof). Den 3. Platz teilten sich Joe Thajer (Stof) und Lisa Geiß (Pölö Mökki). Dem Wettkampfteilnehmer Franz Göser wurde besonderen Respekt gezollt. Er sprang als 70-Jähriger immer noch über den Schanzentisch. Die Ergebnisse des Wettkampfes beinhalten keine Haltungsnoten. Es zählt nur die gesprungene Weite. Die Teilnehmer sind sich alle sicher, dass sich die Anfahrt nach Wiesensteig auch nächstes Jahr lohnen wird.
Markus Schurr